Camera Gf47784A8A 1920

Der Kreistag geht jetzt "Live"

CDU/FDP- Fraktion setzt die Liveübertragung der Sitzungen durch

Die Fraktion von CDU und FDP hat in ihrer vergangenen Sitzung einen Antrage beschlossen und diesen für die Behandlung im Dezember Kreistag beim Landratsamt eingebracht: die Sitzungen des Kreistags sollen online übertragen werden.

Die Forderung, öffentliche Sitzungen des Kreistags zukünftig online zu übertragen, hatte Kreisrat Florian Oest bereits im Vorjahr als Reaktion auf die Einschränkungen der Corona-Pandemie gestellt. "Im Zuge der Überarbeitung der Geschäftsordnung des Kreistages durch das neue Kommunalgesetz des Freistaates Sachsen muss die Übertragung von Kreistagssitzungen ermöglicht werden. Kommunalpolitik wird dadurch erlebbar.“ forderte er damals. Der Antrag soll nun ebenfalls zur Abstimmung im Dezember gebracht werden.

Foto: Pixabay